• Social Media Strategie


    An dieser Stelle eröffnen sich unterschiedlichste Themen, die sich für eine individuelle Kundenkommunikation empfehlen: Sie können Ihr Unternehmen auf einer sehr persönlichen Ebene präsentieren, indem Sie die für die unterschiedlichen Bereiche zuständigen Mitarbeiter über ihre Arbeit, Neuigkeiten oder Veränderungen berichten lassen und dazu die Meinung der User einholen. Weitere Möglichkeiten sind Diskussionsrunden zu neuen Produkten oder Dienstleistungen, mit deren Entwicklung Sie sich befassen - Ihre Zielgruppe lässt sich auf diesem Weg effektiv befragen.

  • Andererseits können Sie Ihre Unternehmensaktivitäten in Bezug auf Nachhaltigkeit darstellen und Ihre Kunden direkt daran teilhaben lassen oder die Netzwerke für Ihr Personal Recruiting nutzen. Unter dem Strich wird Sie das Kosten-Nutzen-Verhältnis beeindrucken: Im Vergleich zu den klassischen Medien können Sie Ihre Zielgruppe deutlich besser selektieren, was die Treffgenauigkeit der Botschaften und somit deren Wirkung deutlich erhöht.