• Social Media Analyse


    Die an dritter Stelle steht die Analyse,  sie gehört neben der Strategie und der Umsetzung zu den drei Grundpfeilern des sich regelmäßig wiederholenden Prozesses. Im Ergebnis der Analyse entstehen für unsere Kunden unterschiedliche Messfaktoren, um zum Beispiel Erfolge von Kampagnen oder Optimierungspotenziale erkennbar zu machen. Wir untersuchen Kampagnen im Detail, während wir dasselbe parallel mit den Aktivitäten auf den Social Media Plattformen anstrengen. Dies liefert verlässliche Rückschlüsse darauf, wo spezifische Zielgruppen aktiv sind und welche Inhalte hohe Engagements bei diesen bewirkt. Diese Inputs zu erfahren und mit ihnen zu arbeiten ist unverzichtbar für das zukünftige Handeln eines Unternehmens in den sozialen Medien.

  • Also ermöglichen uns die Ergebnisse unsere Strategie zeitnah und effektiv den gegebenen Umständen und Bedürfnissen auf dem Markt anzupassen, Informationen über die Kunden zu erhalten und Zielgruppen gegebenenfalls ganz neu zu definieren. Die Social Media Analyse ist also ein wichtiges Marketing-Instrument, um Zeit- und Leistungsverschwendung zu minimieren und Streuverluste einzugrenzen. Fortwährende Optimierung ist somit zu 100% garantiert. Die Analyse ist zudem ein sehr geeigneter Prozess, um Social Media Influencer also solche zu erkennen und zu entdecken. Kooperationen mit Social Media Influencer, die zu den Zielgruppen unserer Geschäftspartner passen, können absolut für die Steigerung eines Mehrwertes im Endergebnis ergeben. Auf Wunsch stellen wir hier optimale Kontakte her.